Unser nächstes Thema

Die Entscheidung für das Thema unseres nächsten Zukunftsforums ist gefallen. Nachdem auf Facebook die Abstimmung unentschieden ausgegangen ist, haben die Stimmen, die uns per Mail erreicht haben, den Ausschlag gegeben: Jetzt red i – Unsere Ideen für Münchens Zukunft!

In keinem Bereich wird Politik für die Menschen so greifbar, wie in der Kommunalpolitik. Entscheidungen vor Ort begegnen uns sofort, wenn wir morgens aus dem Haus gehen. Der Autoverkehr, keine Parkplätze, der volle Bus, zu wenig Grün, kein Kitaplatz, Mietpreisexplosion, Städtebau, die Liste ist endlos. Zwar werden in München erst in zwei Jahren der Stadtrat und die Bezirksausschüsse neu gewählt, aber jetzt beginnt die Zeit, in der die Kugelschreiber abgestaubt werden, um die Kommunalwahlprogramme zu entwerfen. Bevor diese Arbeit beginnt, will das Zukunftsforum Ideen sammeln, worum sich die Stadtpolitik in den nächsten Jahren kümmern soll, damit München lebenswert für alle bleibt. Die Ideensammlung wird dann an die Münchner SPD und die Stadtratsfraktion weitergeleitet, damit sie in das Kommunalwahlprogramm der SPD einfließen kann.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.