Erstes Zukunftsforum: “Wozu Sozialdemokratie?” (8.2.2018)

Es ist so weit: Nach den ersten Planungswochen steht der Termin für die erste Veranstaltung des Zukunftsforums fest! Wenn du dir darüber Gedanken machst, wo es mit der Sozialdemokratie hingehen soll, dann bist Du auf dieser Veranstaltung genau richtig: Wir wollen zusammen überlegen, was die neue große Erzählung der SPD im 21. Jahrhundert sein kann. Oder braucht es uns am Ende gar nicht mehr? Wir sind gespannt auf Deine Meinung 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klassenkampf und kalter Kaffee – wozu braucht es auch morgen noch Sozialdemokratie?

Die SPD ist die Arbeiterpartei, die Sozialstaatspartei, die Partei des demokratischen Sozialismus, die München-Partei. Die SPD kämpft für Aufstiegschancen, für Freiheit und Gerechtigkeit, für sozialen und technischen Fortschritt.

In der Vergangenheit wurden der Sozialdemokratie viele Etiketten angeheftet, doch welche Idee trägt sie im 21. Jahrhundert? Ist die SPD wirklich München-Partei? Wie lautet die große Erzählung jenseits der Tagespolitik? Und was ist eigentlich Deine Meinung dazu?

Gemeinsam möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen und über diese Fragen diskutieren.

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 19 Uhr
Ristorante „Antica Osteria“, Nebenraum, Nimmerfallstr. 48